Podcasts

Die regelmäßig erscheinenden Podcasts der „Schule des Provisorischen®“ beschäftigen sich umfassend mit der Thematik „Krise und Kreativität“. Darin geht es unter anderem um die Frage, wie und mit welchen Mechanismen in außergewöhnlichen, aber auch ganz alltäglichen Situationen Probleme gelöst werden. Anhand von skizzierten und beschriebenen Beispielen aus Film und bildender Kunst wird anschaulich, welche Rolle das Improvisieren spielt, warum Provisorien zum Einsatz kommen und in welchem Verhältnis das Motto „Das machen wir jetzt erst einmal so!“ zu anderen kreativ/künstlerischen Prozessen steht. .

Podcast 01 – Auf riskanter Mission: Apollo 13

Podcast 02 – Besser geht’s nicht

Podcast 03 – Provisorium / Idiotensicher

Podcast 04 – Cast away

Podcast 05 – Kreativität ist ein Verschiebebahnhof

Für das Anhören der Podcasts bitten wir um eine Spende an den Verein.
Privatpersonen: Die Spendensumme ist frei wählbar und gilt für jeweils drei Podcasts.
Institutionen (Schulen, Vereine, Akademien z.B.): Für je drei Podcasts: 120 Euro.
Schule des Provisorischen e.V., Deutsche Skatbank, IBAN: DE98 8306 5408 0004 2630 81, Verwendungszweck: Podcasts. Eine Spendenbescheinigung kann auf Wunsch erstellt werden. Bitte eine Email an: info@schule-des-provisorischen.de
Die Spendensumme wird in das Erstellen neuer Podcasts investiert.

Danke!